Kunsthandwerk und leckeres Essen: Der Weihnachtsmarkt in Port Portals in der Nähe von Palma de Mallorca hat noch bis zum 6. Januar geöffnet. | Foto: Patricia Lozano

TW
0

Der Weihnachtsmarkt im Yachthafen von Puerto Portals läuft auf Hochtouren. Bayerisches Sauerkraut, Nürnberger Rostbratwurst, Vanillekipferl und Dresdner Christstollen – der "Christmas Market" ist wohl der Weihnachtsmarkt mit dem größten deutschen Einfluss auf ganz Mallorca. "Er versetzt uns in das authentische Ambiente der traditionellen mitteleuropäischen Weihnachtsmärkte” werben die Veranstalter. 

Doch auch der mallorquinische Einfluss ist nicht zu übersehen. Zahlreiche Händler präsentieren seit vergangenem Freitag handgefertigte Ware: Von Schmuck aus Meeresmaterialien bis hin zu Taschen mit Mallorca-Motiven ist alles dabei. Bereits zum fünften Mal findet der Markt im Luxushafen rund elf Kilometer südwestlich von Palma entfernt statt. "Jedes Jahr sind neue Stände dazu gekommen, dieses Mal zählen wir bereits 40 Stück", so Pressesprecherin Elena Seijas.

Auch das Bühnenangebotist groß: Täglich treten hiesige Musikgruppen auf, auch kostenlose Koch- und Kunstworkshops stehen auf der Tagesordnung. In den folgenden Tagen stehen im Detail folgende Programmpunkte an:

Donnerstag, 17. Dezember:
17 Uhr Auftritt der Tanzschule Es Generador

Freitag, 18. Dezember:
16 Uhr Kinderschminken und Fotoshooting für die Kleinen


Samstag, 19. Dezember:
12.30 Uhr "Nanny & Pippy". Theateraufführung in englischer Sprache

17 Uhr Aufführung der Tanzschule Angela Bruno Dance Factory

19 Uhr Auftritt der hiesigen Swing-Band Monkey Doo  


Sonntag, 20. Dezember:

12 Uhr Aufführung des Zirkus Stromboli

16 Uhr Taller de cupcakes por “Anita Cakes”

Der Weihnachtsmarkt in Puerto Portals ist bis zum 6. Januar täglich geöffnet. Zwischen dem 14. und 18. Dezember von 16 bis 21 Uhr, danach von 12 bis 21 Uhr.

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? MM ist auch auf Facebook aktiv. Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Aufnahmen vom Weihnachtsmarkt finden Sie in unserer MM-Fotogalerie (siehe links)!