Mallorca-Zitronen so groß wie Melonen

Palma de Mallorca |
Pilar de Blanco Pons mit einer 300 Gramm schweren Riesenfrucht aus ihrem Garten.

Pilar de Blanco Pons mit einer 300 Gramm schweren Riesenfrucht aus ihrem Garten.

Foto: Foto: J. Aguirre

Zitronen mit einem beachtlichen Gewicht von bis zu 300 Gramm konnte Pilar de Blanco Pons diesen Winter in ihrem Garten in Palma de Mallorca ernten. Die Früchte sind somit fast genau so groß wie ein kleiner Kürbis oder eine Melone.

Ihren Erfolg führt sie darauf zurück, dass der von Tochter Eva geschenkte Baum bereits einige Jahre alt war, als er umgepflanzt wurde. Mit den riesigen Zitronen pflegt die Familie hausgemachtes Eis herzustellen. "Lecker", sagt Pilar de Blanco Pons.

(Aus MM 9/2016)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor über 4 Jahren

Ich habe mal Recherchiert. Es ist zwar auch eine Zitrusfrucht, aber gehört in die Kategorie "Limonen". Die ursprüngliche Zitrone ist viel kleiner und der Saftanteil geringer und strenger. Limonen stammen eigentlich vom Gardasee und wurden dort in "Limone" gezüchtet und professionell verwertete. Die Produktion ist heute kaum noch vorhanden.