TW
2

In eine Art "Eröffnungszeremonie" des Party-Rummels an der Playa de Palma verwandelt hat sich in den vergangenen Jahren die Mallorca-Polonaise. Diese Spaßveranstaltung startet in diesem Jahr am Sonntag, 1. Mai, am Deutschen Eck in der Bierstraße. Das Treffen beginnt um 12 Uhr, der Start der Polonaise ist für 14 Uhr angekündigt.

Natürlich handelt es sich nicht um eine offizielle Veranstaltung der Tourismusbranche. Hotels, Diskotheken, Bars und Restaurants bewirten zum Teil schon länger die Gäste, andere öffnen erst später. Aber der Auftakt des Party-Trubels lockt viele Playa-Fans an.

Im Mega-Park begeht man das Saison-Opening traditionsgemäß immer etwas später als im Bierkönig, der bereits am vergangenen Wochenende feierte. So wird im Mega-Park der rote Teppich am Sonntag, 8. Mai, ausgerollt. Ab 15 Uhr stehen bis tief in die Nacht Playa-Stars auf den verschiedenen Bühnen.

Und das sind die Protagonisten am 8. Mai im Mega-Park: Jürgen Drews, Mickie Krause, Jan Leyk, Menderes, Micaela Schäfer, Stereoact, Mike Candys, Giulia Siegel, Olivia Jones, die Autohändler, Willi Herren, Olaf Henning, Powerkryner, Lorenz Büffel, Ricardo Marinello, Almklausi, Helena Fürst, Pia Tillmann, Markus Becker, Sven Florijan, Ina Colada, Marita Köllner und das Chaos-Team.

(aktualisiert aus MM 17/2018)