José Manuel Gómez gibt seinen Laden ab: "Ich habe 25 Jahre hier gearbeitet." | Foto: Archiv Ultima Hora

TW
2

Es handelt sich um eine der traditionellsten Fisch- und Tapas-Bars auf Palmas Olivar-Markt: die Bar del Peix. Doch ganz so urtümlich mallorquinisch wie bisher wird es dort bald nicht mehr zugehen. Besitzer José Manuel Gómez hat das Etablissement an das chinesische Unternehmen Sushi King verkauft, das bereits gegenüber der Bar del Peix einen Sushi-Stand betreibt.

Ähnliche Nachrichten

"Ich habe keine Kinder und bin gesundheitlich angeschlagen", so Gastronom Gómez, der 25 Jahre auf dem Markt tätig war. Seine Spezialitäten waren "Frituras", also Fritiertes vom Fisch und gemischte Tapas. Diese will auch Sushi King weiterhin anbieten. "Die neuen Besitzer wollen keinen Sushi-Stand aus der Bar machen, alles soll so bleiben wie es ist", so Gómez. Die Mitarbeiter werden der Bar, die bereits seit den 80er-Jahren existiert, erhalten bleiben.

Die Fischbuden und Bars in der Markthalle Olivar sind ein beliebter Treffpunkt vieler Einheimischer und Touristen, die dort in der Mittagspause ein paar kleine Tapas oder einfache Fischgerichte zu sich nehmen. (cze)