Ähnliche Nachrichten
Essers Gartenbilder sind voller Romantizismus.

Kultur

Bilder voller Nostalgie und Sehnsucht

Im Casal Solleric in Palma zeigt der deutsche Fotograf  Elger Esser bis zum 20. Juli seine Arbeiten - lichte, menschenleere Landschaften. "Nimfees i Ondinas (Nymphen und Undinen)" nennt er seine Ausstellung. Die Nymphen sind in der griechischen und römischen Mythologie Naturgeister und die Personifikation von guten Kräften der Natur.

Gabriele Kunze01.06.14 00:00

Das Landgut Raixa bei Bunyola.

Politik

Raixa ab 20. März wieder zugänglich

Der emblematische Landsitz Raixa ist nach drei Jahren der Schließung und des Umbaus erstmals wieder für Besucher zugänglich. Das historische Anwesen bei Bunyola (Abzweig an der Landstraße Palma-Sóller) kann ab dem 20. März und dann immer dienstags und donnerstags besichtigt werden. Der Eintritt ist gratis.

14.03.14 00:00

Teilansicht des Gartens.

Immer einen Ausflug wert

Der Zauber der March-Gärten

Die Gärten der Villa March in Cala Rajada sind seit Jahrzehnten ein Highlight für Mallorca-Besucher; die Besichtigungen und geführten Rundgänge durch den Skulpturen-Park sind besonders bei deutschen Residenten und Touristen beliebt. Nach der Winterpause ist die Anlage für das Publikum wieder zugänglich.

18.02.14 00:00