Das Reality-Format Geordie Shore wurde im Juni 2011 schon einmal auf Mallorca aufgezeichnet.

TW
0

Das ist nicht üblich, aber in diesem Fall wurde es angewendet. Das Rathaus von Calvià hat die beantragten Dreharbeiten für den Musiksender MTV abgelehnt. Es handelt sich um die Aufzeichnung eines bekannten englischen Reality-Formats "Geordie Shore", das seit 2011 ausgestrahlt wird.

Der Gemeinderat beruft sich bei der Verweigerung auf ein Gesetz, demzufolge ähnliche Aktivitäten nur dann autorisiert werden, wenn sie ein Interesse für die Öffentlichkeit darstellen. In diesem Fall sei dies jedoch nicht gegeben. Das fragwürdige Programm, bei dem 10 junge Personen aus England zusammen wohnen und feiern, könnte nach Meinung der Verwaltung ein falsches Bild von der Gemeinde zeigen.

Ähnliche Nachrichten

Das Rathaus sorgt sich insbesondere um das Image der Britenhochburg Magaluf. Seit Längerem kämpft Calvià dafür den Ruf der dortigen Partymeile zu verbessern.

Zu erwähnen ist, dass Geordie Shore im Juni 2011 schon einmal auf Mallorca aufgezeichnet wurde. (ac)