Im Hafen wurde die Statue auf das Schiff "Alcatraz" gebracht, um über die Bucht zu schippern. | Teresa Ayuga

TW
0

Die erste Fischerprozession in diesem Jahr fand am Montag in Can Pastilla statt. Geehrt wurde der Heilige Antonius von Padua. Der Umzug erstreckte sich von der Gemeindekirche bis zum Club Naútico. Männer aus der Nachbarschaft trugen das Bildnis des katholischen Heiligen durch die Straßen. Im Hafen wurde die Statue mit Blumenkränzen geschmückt und auf das Schiff "Alcatraz" gebracht, um über die Bucht zu schippern.

Ähnliche Nachrichten

Antonius von Padua, oft auch Antonius von Lissabon genannt, war ein portugiesischer Theologe, Franziskaner und Prediger. Der Schutzpatron der Reisenden wird unter anderem in Seenot sowie für das Wiederauffinden verlorener Gegenstände angerufen. Der Heilige ist meist in Franziskanerkutte und mit dem Jesukind auf dem Arm sowie mit einer Lilie in der linken Hand dargestellt. (ac)