TW
0

Am vergangenen Samstag hat das Freiluft-Dinner "Cena de Blanco" im Kulturzentrum des mallorquinischen Inselrats "La Misericòrdia" stattgefunden. Unter den Hunderten Eingeladenen war auch Inselratspräsident Miquel Ensenyat.

Das Event, dessen Konzept ursprünglich aus Paris stammt, wurde nun zum siebten Mal in Palma veranstaltet. Die Idee ist, dass Menschen aus allen Bevölkerungsschichten an einem lauen Sommerabend zusammenkommen, um gemeinsam zu essen, zu trinken und zu feiern, ohne Nachbarn oder Anwohner zu belästigen, und gleichzeitig den Platz des Geschehens genau so wieder zu verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben.

Ähnliche Nachrichten

Traditionsgemäß hatten die geladenen Gäste den Veranstaltungsort eine Stunde vor Beginn des Events erfahren. In dieser Zeit mussten die weiß gekleideten Teilnehmer samt ihren Picknickkörben, Besteck, Tellern und Gläsern beim Treffpunkt ankommen und alles für ein gelungenes Abendessen vorbereiten. Die einen brachten Essen von zu Hause mit, während die anderen dafür lieber ein Catering beauftragten.

Pünktlich um Mitternacht verschwand alles, wie von Zauberhand. (ac)