Oft werden beim Correfoc auch die Zuschauer miteinbezogen. | Miquel A. Borras

TW
0

Ein riesiges Spektakel in Can Pastilla hat am Wochenende für einige Furore gesorgt. Bei einem typisch mallorquinischen Feuerlauf "Correfoc" hat sich der Strand des Ortes an der Playa de Palma in eine Bühne verwandelt.

Ähnliche Nachrichten

Eine Trommlergruppe aus Porreres machte höllischen Lärm, während 25 Teufel die Zuschauer in ihr diabolisches Werk rund um den Club Náutico miteinbezogen. Sie spuckten Flammen, zündeten Feuerwerkskörper an und machten ihre Späße. Damit ging eine Reihe von Festen zu Ende, die während der letzten Wochen vom Nachbarschaftsverband zu Ehren des Heiligen Sant Antoni veranstaltet wurde.

Gleichzeitig konnten die Spaziergänger bei einem Nachtmarkt Kunsthandwerk und Schmuck kaufen. Für gastronomische Leckereien sorgten drei Food-Trucks. Bis spät in die Nacht ertönten am Strand die Reggae- und Swingklänge lokaler Bands. (ac)