Der Palast liegt auf einem Felsen in Calamajor, am westlichen Stadtrand von Palma. Das Gelände wird streng bewacht und abgeschottet, wenn im Sommer die Königsfamilie dort ihren Urlaub verbringt. | Ultima Hora

TW
2

Die Gärten des Marivent-Palastes vor den Toren von Palma de Mallorca sollen Anfang 2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das hat Ministerpräsidentin Francina Armengol nach einem Treffen mit König Felipe VI. am Montag im Almudaina-Palast angekündigt. Das Projekt sei bereits mit dem Königshaus abgestimmt.

Ähnliche Nachrichten

Die linke Belaren-Regierung hatte kurz nach ihrem Wahlsieg im Frühjahr 2015 angekündigt, die Gärten der königlichen Residenz für Besucher öffnen zu wollen. Die spanischen Monarchen nutzen Marivent seit 1973 als Sommer-Bleibe. Die jährlichen Ausgaben zum Unterhalt des königlichen Feriendomizils werden mit rund 1,7 Millionen Euro beziffert und von der Balearen-Regierung getragen. (cze)