TW
6

In Deutschland ist sie ein Superstar, an der Playa de Palma bekennen sich junge Männer in neonfarbenen Muskelshirts seit Jahren offen dazu, ihre "Ultras" zu sein. Nun hat auch die spanischsprachige Inselpresse ihr Interesse an Schlagerkönigin Helene Fischer entdeckt.

Ähnliche Nachrichten

"Sie blieb nicht unbemerkt" titelt die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" auf ihrer Gesellschaftsseite der Dienstagsausgabe, druckt dazu ein Foto des bekannten Inselreporters Michel's ab, entstanden vor einigen Tage in Port d'Andratx. Es zeigt die Schlager-Queen im lindgrünen Sommerkleid beim Spaziergang. "Die gebürtige Russlanddeutsche Helene Fischer schlenderte mit einer Freundin am Hafen entlang, sprach dabei in ihr Handy, wollte offenbar nicht erkannt werden. Unser Reporter bemerkte sie trotzdem und schoss ein Foto", schreibt Ultima Hora.

Es folgt eine Aufzählung ihrer Erfolge: 16 "Echos", zwei "Bambis" und mehrere der meistverkauften Alben eines deutschen Musikers (u. a. "Farbenspiel", 2014). Dazu druckt "Ultima Hora" die Titelseite des Magazins "Closer" ab. Spätestens Jetzt dürfte Helene Fischer also auch vielen Mallorquinern ein Begriff sein. Ob ihre Musik auch bei den Inselbewohnern gut ankommen würde, sei dahingestellt. (cze)