Königsenkel fahren wieder zur See

Sant Agustí, Mallorca |
Die Enkel von Altkönig Juan Carlos belegen einen Segelkurs in Hafen Calanova

Die Enkel von Altkönig Juan Carlos belegen einen Segelkurs in Hafen Calanova.

Foto: Pere Bota
Die Enkel von Altkönig Juan Carlos belegen einen Segelkurs in Hafen CalanovaFelipe Juan Froilán und Victoria Federica (beide rechts) sind die Kinder von Elena de BorbónIm spanischen Königshaus hat es Tradition im Sommer einen Segelkurs auf Mallorca zu belegen

Der Segelkurs für die Königsenkel, Felipe Juan Froilán und Victoria Federica, hat am Montag im Hafen Calanova begonnen. Die Kinder von Infantin Elena, der ältesten Tochter des spanischen Altkönigs Juan Carlos, schulen nun ihr Geschick auf der Jolle vor Mallorca. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Am Kurs nehmen sowohl die Geschwister als auch Freunde von ihnen teil. Infantin Elena ließ es sich nicht nehmen, die Verantwortlichen des Hafens vor Ort persönlich zu begrüßen.

Das Segeln in mallorquinischen Gewässern hat in der Königsfamilie Tradition, auch der Altkönig sowie König Felipe VI. und seine Schwestern haben dort schon ihre Nautikkenntnisse verbessert.

Derzeit weilt die gesamte Königsfamilie auf der Insel. Am Montag traf sich Felipe VI. mit Balearen-Politikern im Königspalast Almudaina. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.