TW
2

Es ist so etwas wie das letzte Aufbäumen der Stierkampfszene auf Mallorca: Nach einer Corrida in der vergangenen Woche findet an diesem Donnerstag, 4. August, erneut ein Stierkampf in der Arena von Palma statt. Im Herbst soll dann ein neues Tierschutzgesetz in Kraft treten, das Stierkämpfe auf den Balearen verbietet.

Ähnliche Nachrichten

Ursprünglich sollte das Verbot schon vor der Sommerpause greifen, doch das hat die Balearen-Regierung nicht mehr geschafft. Und so nutzen die Veranstalter ihre - vermutlich - letzten Chancen.

Am 28. Juli war das Rund des "Coliseo Balear" zur Hälfte gefüllt, als die Matadoren Juan José Padilla (der Mann mit der Augenklappe), "El Fandi" und "Paquirri" ihr blutiges Handwerk zelebrierten. Wie üblich protestierten vor der Arena Tierschützer gegen die Veranstaltung. An diesem Donnerstag werden Enrique Ponce, José María Manzanares und Alejandro Talavante erwartet - durchaus klingende Namen in der Welt des Stierkampfs. Beginn ist um 22 Uhr.