Felipe VI., Königin Letizia und Altkönigin Sofía begrüßten alle Gäste persönlich. | Schittelkopp/Video

TW
0

Nach einer Woche auf Mallorca hat die spanische Königsfamilie am Sonntag zum offiziellen Abschluss ihres Aufenthaltes einen Empfang mit Abendessen im Almudaina-Palast in Palma veranstaltet. Eingeladen waren Größen der balearischen Gesellschaft: Politiker, Funktionäre, Künstler und Größen der Wirtschaft.

450 Gäste nahmen in diesem Jahr am Empfang teil, unter ihnen die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, Real-Mallorca Präsident Monti Galmés, Palmas Bürgermeister José Hila sowie Punyet Miró, Enkel des Künstlers Joan Miró. Politiker der Parteien Podemos und Més blieben dem Empfang weitestgehend fern.

Ähnliche Nachrichten

Felipe VI., Königin Letizia und Altkönigin Sofía gaben allen Eingeladenen persönlich zur Begrüßung die Hand. Letizia glänzte in einem Kleid des Designers Juan Vidal mit floralem Muster und goldenen Stilettos. Für das Abendessen war Zwei-Sterne-Koch Fernando Pérez Arellano zuständig. Es wurden typisch mallorquinische Spezialitäten serviert.

Laut Aussage des Pressesprechers des Königshauses war dies der letzte offizielle Auftritt der Königsfamilie während ihres Sommerurlaubs auf Mallorca. Ob sich die Reyes allerdings weiterhin privat auf der Insel aufhalten werden, verriet er nicht. (cls)