TW
0

Beim jährlichen Fest des Tierschutzvereins SOS Animal sind am Sonntag zahlreiche Hundehalter und ihre Vierbeiner in Puerto Portals zusammen gekommen. Dabei wurde ordentlich für den guten Zweck gesammelt: Insgesamt 10.000 Euro an Spenden nahm der Verein ein.

Bei dem Fest im Südwesten von Mallorca kam allerdings der Spaß für die Besucher nicht zu kurz. Die jüngsten Gäste konnten sich beim Kinderschminken in Superhelden verwandeln lassen. Stolze Hundehalter präsentierten ihre Vierbeiner in drei Wettbewerben: der schönste Mischling, der netteste Rassehund und der freundlichste Senior. Bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen.

Ähnliche Nachrichten

Unter den Hunden, welche die Besucher mit nach Puerto Portals brachten, waren auch viele, die der Tierschutzverein gerettet hat. Darunter befand sich ein Tier, das erst vor ein paar Wochen im Müll gefunden worden war.

SOS Animal Mallorca wurde 1995 gegründet, seitdem haben die Vereinsmitglieder 10.000 Hunde gerettet. (cls)