Die Internetzugänge an der Playa de Palma auf Mallorca sollen sicherer werden. | Patricia Lozano

TW
1

Die kabellosen Internetzugänge an der Playa de Palma auf Mallorca sollen sicherer werden. In einem Pilotprojekt wurde nun ein neues Sicherheitssystem getestet.

Das Resultat des Testlaufs sei zufriedenstellend, zitiert die spanische Tageszeitung Ultima Hora den Physikprofessor Bartomeu Alorda von der Balearen-Universität, der maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war. Das Schutzprogramm funktioniere einwandfrei und sei leistungsstark.

Ähnliche Nachrichten

Ziel ist es, auf lange Sicht ein Umfeld aufzubauen, in dem die WLAN-Verbindungen vor Hackern und Viren geschützt sind und zwar unabhängig davon, mit welchem Gerät sich die Nutzer in das Netz einloggen. 

Das Projekt "Secured" basiert auf einer Zusammenarbeit der Firma MallorcaWiFi.com, der Balearen-Universität und einem internationalen Konsortium privater und öffentlicher Verbände und dürfte auch an anderen Orten zum Einsatz kommen. (somo)