TW
0

Die einen oder anderen saßen vielleicht schon ein Mal im emblematischen Café 1916 an Palmas Plaça España, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem Eckhaus um ein historisches Gebäude handelt. Dort ist außerdem die bekannte Bar Cristal untergebracht.

Das Bauwerk 1916 des berühmten Architekten Gaspar Bennazar hat am Mittwoch sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Die Besitzer der Immobilie haben für etwa 250 geladene Personen eine Geburtstagsgala im gleichnamigen Lokal veranstaltet.

Ähnliche Nachrichten

Den Höhepunkt der Festlichkeit bildete eine Modenschau mit dem Motto: "Kleidungsstile quer durchs Jahrhundert". Begleitet wurde die Veranstaltung von Livemusik des Orchesters Frit Style.

Die Inselhauptstadt besitzt weitere Jugendstilwerke des Architekten, darunter solche Bauten wie die Stierkampfarena, das Haus El Triquet, die Brücke Pont des Tren oder das Gebäude Ciné Born, in dem sich nun das Bekleidungsgeschäft Zara befindet. (ac)