Beherzter Einsatz von Claus Wilcke

| | Mallorca |
Hat seit vielen Jahren einen Wohnsitz auf Mallorca: Schauspieler Claus Wilcke im Garten seines Hauses in Son Serra de Marina.

Hat seit vielen Jahren einen Wohnsitz auf Mallorca: Schauspieler Claus Wilcke im Garten seines Hauses in Son Serra de Marina. Foto: Archiv/nimü

"Das hat er ganz toll gemacht", betont Martin Strauch am Telefon. Der MM-Leser saß mit Claus Wilcke im Flieger von Düsseldorf nach Palma und erlebte mit, wie der Schauspieler, der Ende der 60er Jahre als "Percy Stuart" zum Star wurde, Erste Hilfe leistete. "Ich finde, so etwas gehört in die Zeitung", meint Strauch. Was war geschehen?

In der Sitzreihe hinter Wilcke sackte eine ältere Dame bewusstlos zusammen, hatte einen Kreislaufzusammenbruch. Der 77-Jährige reagierte sofort, brachte die Frau in eine stabile Seitenlage, maß besorgt den Blutdruck und wies den Flugbegleiter an, ein Kissen zu besorgen. Wenig später wachte die Frau wieder auf. Auf die Frage, ob sie denn wüsste, wer sie versorgt hatte, lautete die Antwort: "Ja, ich habe ihn an der Stimme erkannt."

Claus Wilcke zu MM: "Beim Aussteigen haben sich beide Piloten für meinen Einsatz bedankt." Wieso konnte er eigentlich so professionell und souverän reagieren? "Das gehört einfach dazu. Ich war in meinem Leben mit mehr Ärzten als Schauspielern befreundet."

Wilcke saß im Flieger nach Palma, weil er mal wieder ein paar Tage in seiner zweiten Heimat relaxen wollte. Denn der Schauspieler gehörte zu den deutschen Promis, die Mallorca früh für sich entdeckten. Schon seit 1980 hat er ein Haus in Son Serra de Marina. (nimü)

(aus MM 46/2016)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.