Nicht nur auf Mallorca: 15,5 Prozent aller spanischen Kinder nehmen morgens nur flüssige Nahrung zu sich. | Providence Doucet

TW
6

Aufschnitt, Rührei, Brötchen und Müsli? Von einem deftigen deutschen Frühstück haben viele Kinder auf Mallorca vermutlich noch nie gekostet. Wie eine Studie des spanischen Gesundheitsministeriums nun bekanntgab, frühstücken 15,5 Prozent aller spanischen Kinder zwischen sechs und neun Jahren nichts als Milch, Wasser oder Saft, bevor sie ihren Schulvormittag antreten. Viele dieser Kinder leiden an Übergewicht, da sie im Laufe des Tages zahlreiche Kalorien zu sich nehmen.

Ähnliche Nachrichten

Fast 11.000 Kinder wurden für die Studie befragt. Nur 2,8 Prozent - so das Ergebnis der Studie - nehmen täglich ein ausgewogenes "desayuno" zu sich, das Getreide, Früchte und Milchprodukte enthält. Auffällig: 93 Prozent der Familien dementieren dies und geben an, ihre Kinder würden sehr wohl täglich ausgewogen frühstücken. (somo)