Der geständige Täter soll seine Lebensgefährtin in Palma de Mallorca mit einer Teekanne erschlagen und sie gewürgt haben. | A. Sepúlveda

TW
4

"Ich hatte sehr viel Angst vor ihm", berichtet die erste Ehefrau des Psychologen, der am Mittwoch seine Lebensgefährtin in Palma de Mallorca getötet hat. Schon damals sei der Mann aggressiv gewesen und habe um sich geschlagen. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Sie habe sich verantwortlich gefühlt, als sie von dem Tod der neuen Freundin ihres Ex-Mannes erfuhr, berichtet sie. Denn während ihrer Ehe und auch danach hatte sie nie öffentlich von ihren Erfahrungen mit dem heute 50-Jährigen gesprochen.

Derweil dauern die Ermittlungen um das Tötungsdelikt an. Alles weist darauf hin, dass die Tat geplant war. So konnten die Beamten einen Brief sicherstellen, den der Täter in der Wohnung zurückgelassen hatte und in dem er seine Motive für seine Tat aufführt. Der Mann hatte versucht, sich nach dem Vorfall auch selbst das Leben zu nehmen, war aber mit schweren Verletzungen von der Polizei aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. In keinem Moment bestritt er, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. (somo)