TW
0

Selbst Frank Sinatra soll von der wunderschönen Schauspielerin Ava Gardner wie hypnotisiert gewesen sein. Nur einer wies den begehrten Filmstar ab: Antonio García, seinerzeit Beamter der Guardia Civil in Deià. Soweit die Anekdote, die schon vor Jahrzehnten durch die Inselpresse ging, damals, im Jahr 1961, als García die schöne Gardner auf einer Feier in Deià kennenlernte.

Jetzt traf der mittlerweile 83-Jährige, der damals viel Sympathie für seine Standhaftigkeit erntete, in Deià auf Deanna Branderberger, Nachfahrin von Gardner, die derzeit die Wege des Mallorca-liebenden Hollywood-Stars für die "Stiftung Ava Gardner" mit Sitz in North Carolina nachvollzieht.

Ähnliche Nachrichten

"Ich war damals fein herausgeputzt", erzählte der pensionierte Zivilgardist García de US-Besucherin Branderberger nun. "Ich trug damals Uniform und Dreispitz. Es war eine unvergessliche Feier. Ich war nervös, aber das schien ihr gefallen zu haben", berichtet er. "Wir tranken ein Glas zusammen und dann forderte mich Ava zum Tanz auf. In der damaligen Zeit war das unvorstellbar, deshalb lehnte ich ab." Es tue ihm leid, aber er sei im Dienst, habe er zu Gardner gesagt.

Auch als ihn der Hollywood-Star auf seine Yacht einlud, sei er standhaft geblieben und habe abgelehnt, berichtete García und zauberte Branderberger ein Lächeln ins Gesicht. (somo)

(aus MM 48/2016)