TW
0

Es ist ein ganz besonderer Geburtstag: Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert an diesem Freitag (9. Dezember) sein 100. Wiegenfest. Das wird natürlich auch auf Mallorca registriert. Vielleicht etwas mehr, als das sonst der Fall wäre, weil Kirks Sohn Michael Douglas (72) seit Jahren Dauergast und rühriger Inselwerber ist.

Obwohl Michael Douglas in der Nähe von Valldemossa die Finca S'Estaca besitzt und dort auch regelmäßig mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones Urlaub macht, schaffte es Kirk Douglas nur einmal in 100 Jahren nach Mallorca. Zumindest ist der Öffentlichkeit nur der Aufenthalt im September 1994 bekannt geworden, als Douglas senior zusammen mit seiner Frau Anne Sohnemann Michael besuchte.

Ähnliche Nachrichten

Das Paar war damals mit einer Privatmaschine aus Venedig kommend eingeflogen. Journalisten hatten davon Wind bekommen und warteten am Airport. Kirk Douglas sagte auf Englisch: "Ich bin sehr froh, hier zu sein." Weitere Statements gab es seinerzeit nicht.

Fast zehn Jahre später plante die Universität der Balearen, den Schauspieler ("Spartacus") für sein Lebenswerk zu ehren. Aus diesem Anlass wäre Kirk Douglas wohl erneut nach Mallorca gekommen. Sohn Michael wollte die Einladung überbringen und an der Reise mitarbeiten. Aus verschiedenen Gründen hat die Aktion dann aber doch nicht geklappt.