Harley-Davidson-Fahrer der Biker-Vereinigung "Sin Riders". | Arturo Morales

TW
1

Wer fährt, der trinkt nicht! Unter diesem Motto haben Harley-Davidson-Fahrer der Biker-Vereinigung "Sin Riders" Anfang Dezember die Insel überquert. Ihr Trip durch ganz Spanien ist Teil einer Sicherheitskampagne von Brauereien.

"Alkohol und selber fahren, das ist nicht kompatibel", so Biker-Sprecher Ramón Pradera. "Uns haftet das Bild der harten Typen an, die wie Trinker aussehen. Aber wir wollen den Fahrern zeigen, dass es auch Alternativen gibt."

Ähnliche Nachrichten

Und die hatten die "Moteros" gleich mitgebracht: Jedem Autofahrer, der den Bikern zuhörte, spendierten sie ein Glas Bier - alkoholfrei natürlich! Das heißt auf Spanisch "sin",  also "ohne" (Alkohol.) Klingt aber auch auf Englisch gut; "sündige Rocker", von "sin" wie Sünde.

(aus MM 50/2016)