Wie bereits 27 Flüchtlinge leben auch die neu angekommenen Asylsuchenden in der Herberge an der Playa de Palma. | M. A. Cañellas

TW
4

Auf Mallorca sind weitere Flüchtlinge angekommen. Mehrere Asylsuchende aus Syrien, dem Irak und den Palästinenesergebieten wohnen seit Donnerstagfrüh in der Flüchtlingsunterkunft an der Playa de Palma. Nach Angaben der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" handelt es sich um zehn Erwachsene und zwei Minderjährige.

Ähnliche Nachrichten

Die zwölf Personen seien allesamt über Flüchtlingslager in Griechenland in die EU gekommen. Ihre letzte Station, bevor sie auf die Insel kamen, war Madrid. Mit den Neuankömmlingen leben in der ehemaligen Jugendherberge an der Playa de Palma nun 39 Personen. Eine der Bewohnerinnen hat dort im Sommer ein Kind zur Welt gebracht.

Die ersten Flüchtlinge waren auf Mallorca im Mai dieses Jahres angekommen. (cze)