TW
0

Muscheln oder Schnecken am Strand von Mallorca aufsammeln und dann vía Internet verkaufen? Davon sollte man besser Abstand halten. Das balearische Umweltministerium hat eine Internetseite entdeckt, auf der genau dieser Handel betrieben wird – und will ihn nun mithilfe der Zentralregierung in Madrid stoppen.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, bieten Unbekannte auf der Sammler-Homepage die Gehäuse der von Mallorca stammenden Weichtiere für einen bis vier Euro pro Stück an. Das verstoße gegen spanisches Gesetz, das alle Arten schützt, deren Verbreitung nicht reglementiert ist.

Ähnliche Nachrichten

Bereits im vergangenen August hatte das Umweltministerium eine Beschwerde eingereicht, damals gegen das Auktionsportal "Ebay". Dort hatten User Sand von Mallorcas Stränden zum Verkauf angeboten.

Wer sich eine Muschel, eine handvoll Sand oder eine Schneckenhaus als Urlaubs-Erinnerung mitnehmen möchte, dürfte aber keine Probleme bekommen. Nur verkaufen sollte er die Souvenirs nicht. (somo)