Adnan Khashoggi wurde 81 Jahre alt. | Archiv UH

TW
1

Auf Mallorca hat der Tod des saudi-arabischen Multi-Millionärs Adnan Khashoggi Erinnerungen geweckt. Khashoggi war früher oft zu Gast in Palma.

Der Waffenhändler, der sich seit langer Zeit fast vollständig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, starb am Dienstag in London im Alter von 81 Jahren.

Ähnliche Nachrichten

In den 80er Jahren und Anfang der 90er Jahre konnte man die Khashoggi-Yacht "Nabila" häufig im Hafen der Balearen-Hauptstadt sehen. Das knapp 86 Meter lange Schiff galt damals als größte und luxuriöseste Yacht der Welt.

Legendär waren die Partys, die der Besitzer auf der "Nabila" gab. Dort traf sich der Jetset. Auch der damalige spanische König Juan Carlos soll gerne dabei gewesen sein.

Im Laufe der Jahre wechselte die "Nabila" mehrmals den Besitzer und soll unter anderem dem heutigen US-Präsidenten Donald Trump gehört haben. Laut "Wikipedia" heißt die Yacht heute "Kingdom 5KR" und gehört dem saudischen Prinzen al-Walid ibn Talal.