Die Terrasse des Clubhauses von Golf Vall d'Or bildet den Rahmen für die Abendveranstaltung.

TW
0

Noch sind einige Plätze frei beim dritten Benefiz-Golf-Turnier der Hilfsorganisation A.L.M.A. an diesem Samstag, 8. Juli, in Vall d'Or. Der Event im Inselosten Mallorcas verspricht wieder eine runde Sache zu werden, denn am Abend, nach der Golfrunde, gibt es auf der Terrasse des Clubhauses eine unterhaltsame Gala, die viele Gewinner hervorbringen wird.

Der größte Gewinner wird eine Familie namens Fernández aus Felanitx sein. Die Mutter hat eine behinderte 29-jährige Tochter, und jeder Transport mit ihrem alten Wagen wird zur Tortur. Unter anderem mit dem Erlös aus dem Turnier wird ein Spezialfahrzeug für die Familie angeschafft. A.L.M.A. will rund 24.000 Euro aufbringen, weitere 6000 kommen aus einem Hilfsfonds des Unternehmens Repsol.

Diese Art der Hilfe, gezielt und unbürokratisch, ist typisch für A.L.M.A., ins Leben gerufen von den beiden Mallorca-Residentinnen Katja Maier und Michaela Lange sowie Israel Rodríguez Rojas, dem Manager von Golf Vall d'Or. Die vier Buchstaben des Vereins stehen für "Asociación la mano que ayuda" (Verein der helfenden Hand), bilden aber auch das spanische Wort "Alma", Seele.

Ähnliche Nachrichten

Das Turnier wird in den lichten Abend hineingespielt, Shotgun ist um 15.30 Uhr. Die Spieler genießen Halfway-Verpflegung an Tee 1 und 10, der Getränkeservice funktioniert während des ganzen Turniers.

Am Abend, um 21 Uhr, folgt dann die Gala mit Barbecue, Cocktail-Bar, DJ-Musik, Siegerehrung und natürlich einer großen Verlosung.

Die siegreichen Spieler können schöne Geschenke wie Polos und Schuhe erwarten, und obendrein Magnum-Flaschen (Cava für die Damen und Rotwein für die Herren).

Aber es wird noch viele Gewinner mehr geben. Denn es werden für den guten Zweck rund 60 Preise verlost, darunter viele Reisen, aber auch Schmuck, Kunstwerke und vieles anderes. Natürlich ist auch der Erlös aus der Losaktion für den guten Zweck eingeplant. Um daran teilzunehmen, muss man nicht unbedingt Golfer sein. Denn es ist auch möglich, nur die Abendveranstaltung zu buchen (40 Euro). Wer das Turnier spielen will, der zahlt 130 Euro, Mitglieder von Vall d'Or 100 Euro. Alle Anmeldungen an Vall d'Or Golf, Telefon 971-837001, reservas@valldorgolf.com.