Eine ziemlich nasse Angelegenheit

| | Palma, Mallorca |
Rot gegen Gelb: Hunderte trafen sich im Parc de la Mar.

Rot gegen Gelb: Hunderte trafen sich im Parc de la Mar.

Foto: Miquel Àngel Borràs

Es war wieder das erwartet feucht-fröhliche Spektakel, wenngleich sich feucht-fröhlich nicht unbedingt auf Alkohol bezieht. In Palmas Parc de la Mar gingen die Canamunt und die Canavall aufeinander los. Hunderte Teilnehmer beschossen sich mit Wasserpistolen, die eine Gruppe trug gelbe, die andere rote T-Shirts. Gefragt war außerdem eine möglichst originelle Kopfbedeckung.

Die spaßige Wasserschlacht wurde zum dritten Mal organisiert und geht auf eine historische Fehde aus dem 16. oder 17. Jahrhundert zurück. Damals kämpften zwei verfeindete Familienclans gegeneinander, was natürlich in der Realität nicht so fröhlich war

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.