TW
0

Der deutsche TV- und Sternekoch Frank Rosin hat mal wieder Mallorca besucht. Dieses Mal aber nicht, um Restaurantbesitzer mit Problemen zu helfen, sondern für einen guten Zweck. Gemeinsam mit der mallorquinischen Sterneköchin Macarena de Castro und dem aufstrebenden Spitzenkoch Santi Taura sowie Luis Veria aus La Coruña hat Rosin die Teilnehmer des Charity-Golftourniers "Olazábal & Nadal Invitational" verwöhnt.

Gespeist wurde gemeinsam mit den Veranstaltern, Tennis-Star Rafa Nadal und Ex-Golfprofi José María Olazábal, im Restaurant S'Era de Pula im Golfclub Pula Golf in Son Servera. Zwei-Sterne-Koch Rosin durfte den Hauptgang mit gedünstetem Rindfleisch beisteuern.

Mit Mallorca verbindet den Starkoch viel. Wie er dem MM-Schwesterblatt "Ultima Hora" erzählte, verehrt er die Insel. Das erste Mal war er 1979 hier, mittlerweile hat er ein Haus in Cala Ratjada. Nur einem eigenen Restaurant auf Mallorca erteilt er eine Absage: "Meine Frau hat es mir verboten. Sie sagt, die Insel sei ein Ort zum Entspannen."

Das "Olazábal & Nadal Invitational" findet jährlich statt und wird zugunsten von zwei Stiftungen veranstaltet: "Fundación Rafa Nadal" und "Sport Mundi". Dabei geht es um die Förderung benachteiligter Jugendlicher.