Ähnliche Nachrichten
Die biologisch bewirtschaftete Fläche auf der Insel ist in den vergangenen zehn Jahren um 60 Prozent gewachsen.

Wirtschaft

Bio-Landwirtschaft auf Mallorca wächst und gedeiht

Allein im vergangenen Jahr ist die ökologisch bewirtschaftete Fläche auf den Balearen um 1500 Hektar auf knapp 30.000 Hektar gestiegen.

MM-Redaktion 03.10.17 00:00

Nicht nur auf Mallorca: 15,5 Prozent aller spanischen Kinder nehmen morgens nur flüssige Nahrung zu sich.

Gesellschaft

Deftiges deutsches Frühstück? Nicht in Spanien

Wie eine Studie des spanischen Gesundheitsministeriums zeigt, nehmen 15,5 Prozent aller spanischen Kinder keine feste Nahrung auf, bevor sie in den Schulvormittag starten.

MM-Redaktion 13.11.16 15:02

Gemüse und kalt gepresstes Olivenöl: Die regionalen Mittelmeerspezialitäten auf Mallorca und seinen Schwesterinseln scheinen sic

Lokales

Kaum fettleibige Menschen auf Balearen

Einer Studie zufolge leiden die Balearen-Bewohner durchschnittlich seltener an Übergewicht und Fettleibigkeit als Bewohner anderer Regionen Spaniens.

07.05.16 15:16

Studie über den Einfluss von Ernährung auf unser Wohlbefinden

Lokales

Forschung zu Ernährung und Wohlbefinden

Übergewichtig und schlecht gelaunt, so sollen die Freiwilligen sein, die die Balearen-Universität auf Mallorca für eine derzeitige Studie sucht.

15.09.15 09:32