Jaume Joan Cantallops beim Genuss seiner Megamahlzeit. | Ultima Hora

TW
8

Der Rekord ist geknackt: Der junge Mallorquiner Jaume Joan Cantallops hat in Cala Rajada einen Hamburger von zwei Kilo und 650 Gramm Pommes als Beilage in 36 Minuten und 59 Sekunden verzehrt. Damit hat er als Erster überhaupt den Megaburger in der Cafetería Castellet geschafft und gewinnt 300 Euro. "Ich hätte auch noch weiter essen können", sagte er nach der Mahlzeit.

Ähnliche Nachrichten

Seit zwei Jahren hat das Lokal im Norden von Mallorca das Riesenmenü als Challenge im Angebot, die Aufgabe besteht darin, Burger und Pommes innerhalb von 45 Minuten zu essen. Wer das schafft, zahlt die Rechnung nicht und bekommt noch einen Geldpreis hinzu. Viele haben sich schon an der Herausforderung versucht, doch Jaume Joan Cantallops hat es geschafft – und die vorgegebene Zeit auch noch unterboten.

Der Sportlehrer, Personal Trainer und passionierte Freizeitsportler verzehrt täglich bis zu 16.000 Kalorien. "Ich war nie ein Zwerg, bei meiner Geburt wog ich schon 5,8 Kilo", erzählte der junge Mann. Nach dem Burger und Pommes nahm er noch einen Schokoriegel und einen Kamillentee zu sich. "Hätte es einen richtigen Nachtisch gegeben, hätte ich den auch noch gegessen", sagte er unbeeindruckt von den staunenden Blicken der anderen Gäste und des Personals. Doch der Verzehr des Megaburgers sei wirklich nicht für jeden geeignet, betonte Cantallops, besonders das Brot hätte ihm zu schaffen gemacht. (cls)