TW
0

Es war ein rundum gelungener Abend mit guter Musik, bestem Wein und Snacks: Am Samstag veranstalteten der Kinderhilfsverein Amics de la Infància und die Bodegas Macià Batle in Santa Maria del Camí das „Concert da la Lluna a les Vinyes“.

1100 Besucher waren gekommen, unter ihnen auch zahlreiche deutschsprachige Residenten und Inselbesucher. Der Charityabend war ausverkauft, denn das Sommerkonzert auf dem Außengelände der Weinkellerei ist seit Jahren sehr beliebt.

Musikalisches Herz des Abends zwischen den Reben stellte das Sinfonieorchester der Balearen unter der Leitung seines Chefdirigenten Pablo Mielgo dar. Auf der Bühne stand auch die international renommierte Mezzosopranistin Maria José Montiel, sie trug klassische Stücke wie "La Habanera" aus der Oper Carmen vor. Wie in den Vorjahren gab es zudem einen nicht-klassischen Teil – diesmal mit dem mallorquinischen Vokal-Ensemble Cap Pela.

Ähnliche Nachrichten

MM-Chefredakteur Bernd Jogalla und Paula Serra, Vorstandsmitglied der Verlagsgruppe Grupo Serra, führten durch den Abend.

Für das Wohl des Gaumens war ebenfalls gesorgt. Neben einer Weinverkostung konnten die Besucher gastronomische Erzeugnisse der Insel probieren.

Der Erlös aus der Veranstaltung geht an die Kinderheime „Hogares Aynewasi“ in Peru. (red)