Der verstorbene Joël Robuchon mit Mallorcas Inselkoch Pérez Arellano. | Ultima Hora

TW
0

Auch auf Mallorca herrscht Trauer um Jahrhundertkoch Joël Robuchon, der in seiner Karriere die Rekordzahl von 31 Michelin-Sternen erreicht hatte.

Ähnliche Nachrichten

Genau vor einem Jahr, am 6. August 2017, hatte Inselkoch Fernando Pérez Arellano den legendären Franzosen zu Gast in seinem Restaurant Zaranda im Fünf-Sterne-Hotel Castell Son Claret – und dokumentierte den Besuch per Twitter.

Robuchon, der bei Alicante eine Immobilie besaß, segelte damals in balearischen Gewässern und machte auch einen Abstecher ins derzeit beste Restaurant der Insel. Er steuerte den Club de Mar in Palma sowie den Hafen von Port d'Andratx an. Der Koch war am Wochenende im Alter von 73 Jahren an einem bösartigen Tumor der Bauchspeicheldrüse verstorben.