Die anbebliche Schumacher-Villa bei Andratx auf Mallorca gehörte früher Real-Madrid-Chef Florentino Pérez. | Michels / Ultima Hora

TW
2

Der ehemalige Formel-1-Star Michael Schumacher, dessen Ehefrau Corinna im Juli eine Villa auf Mallorca erworben haben soll, wird „zeitweise" auf Mallorca leben. Das bestätigte die Bürgermeisterin von Andratx, Katia Rouarch, am Mittwochabend auf MM-Anfrage. Die spanische Nachrichtenagentur Efe hatte zuvor unter Berufung auf die Alkaldin berichtet, dass die Familie Schumacher sich auf der Insel niederlassen werde. Das habe Rouarch angeblich bestätigt.

Ähnliche Nachrichten

Auf MM-Anfrage sagte die Bürgermeisterin, sie habe diese Information in den vergangenen Tagen aus dem Umfeld des Besitzerwechsels der Villa erfahren. Sie habe indes keinen direkten Kontakt mit Angehörigen der Familie Schumacher gehabt. Gleichwohl sei ihr gesagt worden, dass Michael Schumacher nach Mallorca kommen werde, um hier „zeitweise" zu leben. Ob die Familie sich ganz auf der Insel niederlasse, sei ihr nicht bekannt. Auch wisse sie nicht, wann der Ex-Rennfahrer in Andratx eintreffen werde.

Nach Medienberichten erwarb Corinna Schumacher eine Villa im Wert von 30 Millionen Euro, die einst Real-Madrid-Chef Florentino Pérez gehört hatte.