Angela de Rosa und Ehemann Genaro, der den Großteil des Jahres in Deutschland arbeitet. | Vox

TW
0

Am Montag, 15. Oktober, heißt es bei Vox ab 20.15 Uhr mal wieder „Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!”.

Ähnliche Nachrichten

Wie viele Geschäfte können Auswanderer auf Mallorca stemmen, ohne sich zu verheben? Das fragt sich gerade das Bodybuilderpaar Caro und Andreas Robens. Die Auswanderer betreiben in El Arenal ein Fitnessstudio, ein Solarium und seit Kurzem auch ein Lokal, das „Iron Diner”. Die Läden auf Mallorca bedeuten schon Stress genug – doch jetzt macht sich Caro auch noch auf, das Festland zu erobern. Die ehemalige Erzieherin nimmt in der Nähe von Alicante an der spanischen Bodybuilding-Meisterschaft teil.

Angela de Rosa will in Cala Millor eine Kinder-Boutique eröffnen. Angela ist Perfektionistin – und genau das hat sie schon einmal ihre Gesundheit gekostet. In Deutschland hatte Angela drei Modeläden, ziemlich viel Stress und brach eines Tages zusammen. Diagnose: Burnout. Nach einer Auszeit und der Auswanderung vom baden-württembergischen Plankstadt nach Mallorca steigt die 42-Jährige jetzt wieder ins Berufsleben ein. Kommt dieser Schritt für Angela zu früh? Zumal sie auf Mallorca quasi alleinerziehende Mama von Tochter Tara ist. Denn Ehemann Genaro arbeitet den Großteil des Jahres in Deutschland.