TW
7

Ex-Radsportstar Jan Ullrich will laut Medienberichten Mallorca verlassen und in den deutschsprachigen Raum zurückkehren.

Nach einer einwöchigen Entgiftung in den USA befindet er sich bereits wieder in Europa und will nun sein Leben neu ordnen. Laut Freunden ist ein Alkohol- und Drogentest nach einer dreiwöchigen Trockenphase negativ ausgefallen. Der Entzug soll in einer Klinik in Zürich forgesetzt werden, heißt es unter anderem auf der Promi-Seite vip.de. Die Umzugsarbeiten sind offenbar bereits in vollem Gang.

Ähnliche Nachrichten

Im September hatte Ullrich öffentlich eingestanden, dass er suchtkrank ist und schwere Fehler gemacht hat. Zuvor soll er in einem Frankfurter Hotel eine Prostituierte gewürgt haben und war auf Mallorca mit seinem Nachbarn Til Schweiger aneinander geraten.

Schriftlich hat er sich nun erneut an seine zahlreichen Fans gewendet: "Ich habe während der Zeit der Detoxphase in Miami Vieles gelernt. [...] Ich habe mit der Entgiftung das Fundament für mein neues Leben gebaut. [...] Nun folgen sechs Wochen Behandlung in Europa, bevor ich in die USA für die weitere Behandlungsphase zurückkehren werde. Ich freue mich sehr über den Zuspruch und das Verständnis, was Ihr mir entgegenbringt! Ich bin sehr dankbar dafür und motiviert, denn mein Ziel ist es, ins Leben zurückzufinden!" Aber nicht nur das, auch seine Familie helfe ihm, stark zu bleiben. Er schreibt weiter: "Ich habe vier wundervolle Kinder, die mich aufrichtig lieben. Egal, ob ich erfolgreich bin oder nicht. So etwas kann kein Geld der Welt aufwiegen."