TW
0

Wer gerne Spanien im TV sieht, der kommt am Sonntag, 18. November, beim WDR voll auf seine Kosten. Der Sender wiederholt im Laufe des Tages gleich fünf hierzulande entstandene Produktionen, darunter zwei Mallorca-Spielfilme.

Los geht’s um 12.20 Uhr mit dem Film „Sieben Tage im Paradies”, in dem Michael Roll als Bauunternehmer auf Mallorca Geschäfte machen will. Er fliegt mit seiner Frau (Ursula Buschhorn) auf die Insel und hat es hier mit Sky du Mont als Grundstückbesitzer zu tun.

„Das Glück ist ein Kaktus” folgt um 13.50 Uhr. Zwei Seniorinnen (gespielt von Christiane Hörbiger und Heidelinde Weis) wollen das große Abenteuer wagen und auf Mallorca ein Restaurant eröffnen. Natürlich läuft nicht alles nach Plan. In weiteren Rollen zu sehen sind unter anderem Friedrich von Thun und Dieter Landuris.

Um 15.20 Uhr läuft „2 für 300 – mit Tamina Kallert in Barcelona”. Reporterin Tamina Kallert und ihr Kameramann Uwe Irnsinger besuchen die katalanische Metropole. Zwei Tage haben die beiden Zeit, das neue und unbekannte Barcelona zu entdecken – doch dabei dürfen sie nicht mehr als 300 Euro ausgeben.

Um 16 Uhr folgt „Spaniens schönste Urlaubsziele: Rund um Alicante”. Die Costa Blanca lockt mit ihren Buchten und Stränden jährlich Millionen Urlauber in die spanische Sonne. Und gleich hinter bekannten Küstenorten wie Calpe oder Benidorm wartet ein abwechslungsreiches Hinterland.

Um 20.15 Uhr wird dann die Folge „Gran Canaria und seine verborgenen Schätze” aus der Reihe „Wunderschön!” gezeigt. Moderatorin Andrea Grießmann macht sich in der Reisereportage auf die Suche nach einem Gran Canaria abseits der Klischees.