So schön sah es im April in Büchners Lokal aus. | Ingo Thor

TW
4

Jens Büchners Fan-Lokal "Fanetería" in Cala Millor soll als Gedenk-Bar fortgeführt werden. Das meldete die "Bild"-Zeitung am Dienstag. Daniela, die Ehefrau des am 17. November im Krankenhaus Son Espases mit nur 49 Jahren an Lungenkrebs gestorbenen Kult-Auswanderers, wolle an dem Lokal festhalten. Sie habe bereits Geschäftspartner, doch ob es schon in der kommenden Urlaubssaison wiedereröffnet wird, sei noch unklar.

Ähnliche Nachrichten

Die "Fanetería" befindet sich nicht in erster Strandlinie des Urlaubsorts, sondern weiter hinten. Es war im April eröffnet worden und war vor allem von deutschsprachigen Gästen geradezu überrannt worden.

Jens Büchner war durch sein Mitwirken in der Vox-Auswanderersendung "Good bye Deutschland" in den vergangenen Jahren zu Ruhm und Ehre gelangt.