Sehenswerte Lego-Kunst auf Mallorca

| | Santa Ponça, Mallorca |
Holger Becker widmet Lego einen großen Teil seiner Freizeit.

Holger Becker widmet Lego einen großen Teil seiner Freizeit.

Foto: Jaume Morey

Er lässt wieder alle Welt an seiner Leidenschaft teilhaben: Auch in diesem Jahr hat Holger Becker auf dem Weihnachtsmarkt in Santa Ponça seine Kunstwerke aus Lego-Steinen aufgebaut, in denen Monate an Arbeit stecken.

Schon als Kind konnte sich der heutige Mallorca-Resident für die kleinen Steine aus Dänemark begeistern. Eines der jüngsten Werke, die zu sehen sind, ist der Eiffelturm, in dem Becker in vier Wochen 4400 Steine verbaute.

Über ein Projekt denkt er schon seit Jahren nach, irgendwann wird er es angehen: Palmas Kathedrale aus Lego in den Originalfarben. Das könnte 100.000 Steine und sieben Monate Bastelei bedeuten ...

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.