Die Wohnung der Familie in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa ist bei der Explosion völlig zerstört worden. Zwei weitere wurden stark in Mitleidenschaft gezogen. | Alejandro Sepulveda

TW
0

Der bei einer Gasexplosion in Palmas Stadtteil Coll d'en Rabassa schwer verletzte 27-Jährige liegt weiterhin im Koma. Der junge Mann aus Mallorca wird derzeit aufgrund seiner schweren Verbrennungen im Universitätskrankenhaus Barcelona Vall d'Hebrón behandelt.

Damit seine Familie ihn besuchen kann, wurde am Mittwoch von deren Nachbarn eine Crowdfunding-Kampagne im Internet gestartet. Innerhalb kurzer Zeit sind bereits 3000 Euro gesammelt worden.

Ähnliche Nachrichten

Am vergangenen Freitag sei ersten Ermittlungen zufolge das Haus im Osten der Stadt aufgrund einer Verpuffung in Mitleidenschaft gezogen worden. Mehrere Wohnungen sind unbewohnbar.

Ein undichtes Gasleck soll zu einer gewaltigen Detonation geführt haben. Ersten Erkenntnissen zufolge, als der Junge ein Feuerzeug befüllen wollte. Bei neueren polizeilichen Erkenntnissen wird allerdings vom Umgang mit einer Gasflasche ausgegangen. Auch die Mutter erlitt Verbrennungen im Gesicht.

Spenden sind möglich über den Link der Plattform Leetchi.