Bauchis Geburtstagstorte. | Ultima Hora/Click

TW
17

Georg Berres alias Jesus Bruder Bauchi, Besetzer der ehemaligen Becker-Finca bei Artà im Nordosten von Mallorca, hat in Anwesenheit von Medienvertretern seinen 45. Geburtstag gefeiert. In Anspielung auf die Sport-Vergangenheit des ehemaligen Besitzers bekam der "Okupa" von den Besuchern unter anderem eine Torte in Tennisplatzform geschenkt.

Darauf war die Zahl 2020 befestigt worden. Laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hat Bauchi nämlich vor, im kommenden Jahr 20 Männer und 20 Frauen in den großzügigen Räumen des jahrelang verwahrlosten Anwesens namens Son Coll um sich zu scharen.

Die Medienvertreter wurden gegen Bezahlung auf das Grundstück vorgelassen. Ultima Hora zufolge bemühen sich Bauchi und die beiden Mit-Besetzer Michael Hasselbach und Stefanie Griesbach rührend darum, die Räume in Schuss zu halten.

Georg Berres hatte die Finca von Ex-Tennisstar Boris Becker im Frühling des vergangenen Jahres besetzt. Zeitweise hatte er sich jedoch wegen Unstimmigkeiten mit anderen Deutschen von dort ferngehalten.