TV-Tipp: Vorsicht vor Leuten

| | Palma, Mallorca |
Stößchen! Lorenz (Charly Hübner, r.) und Alexander (Michael Maertens, 2. v. r.) freuen sich, schon wieder jemanden über den Tisc

Stößchen! Lorenz (Charly Hübner, r.) und Alexander (Michael Maertens, 2. v. r.) freuen sich, schon wieder jemanden über den Tisch ziehen zu können (Swetlana Schönfeld, Jürgen A. Verch).

Foto: WDR/Max Kohr

Am Samstag, 15. Juni, läuft im WDR um 21.45 Uhr der 2014 zum Teil auf Mallorca gedrehte Film „Vorsicht vor Leuten”.

Das Leben meint es nicht gut mit Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner), Sachbearbeiter im Baureferat: Seine Frau Katrin (Lina Beckmann) hat ihn verlassen, der Job steht auf der Kippe und dann bekommt er es auch noch mit dem charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben (Michael Maer- tens) zu tun, der das kleine Osthofen mit einem Bauprojekt nebst Golfanlage aufpimpen will.

Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten. Doch dann findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nur das Werk eines gewieften Hochstaplers sind ...

Die Kamera lief auf der Insel vor allem im Südosten, in der Region um Santanyí. Hauptdarsteller Charly Hübner beschrieb die von ihm gespielte Figur am Rande des Drehs wie folgt: „Äußerlich wirkt er vielleicht ein wenig phlegmatisch. Und er ist ein notorischer Lügner. Er bekommt das selber schon gar nicht mehr mit, wenn er lügt.”

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.