Stößchen! Lorenz (Charly Hübner, r.) und Alexander (Michael Maertens, 2. v. r.) freuen sich, schon wieder jemanden über den Tisch ziehen zu können (Swetlana Schönfeld, Jürgen A. Verch). | WDR/Max Kohr

TW
0

Am Samstag, 15. Juni, läuft im WDR um 21.45 Uhr der 2014 zum Teil auf Mallorca gedrehte Film „Vorsicht vor Leuten”.

Das Leben meint es nicht gut mit Lorenz Brahmkamp (Charly Hübner), Sachbearbeiter im Baureferat: Seine Frau Katrin (Lina Beckmann) hat ihn verlassen, der Job steht auf der Kippe und dann bekommt er es auch noch mit dem charmanten und erfolgreichen Self-Made-Millionär Alexander Schönleben (Michael Maer- tens) zu tun, der das kleine Osthofen mit einem Bauprojekt nebst Golfanlage aufpimpen will.

Ähnliche Nachrichten

Doch Brahmkamp wäre nicht Brahmkamp, wenn er das auf sich sitzen ließe: Mittels angeborener Unverfrorenheit, Hartnäckigkeit und kreativer Notlügen macht er sich unverhofft zu Schönlebens engstem Verbündeten. Doch dann findet Brahmkamp heraus, dass Schönlebens hochtrabende Pläne nur das Werk eines gewieften Hochstaplers sind ...

Die Kamera lief auf der Insel vor allem im Südosten, in der Region um Santanyí. Hauptdarsteller Charly Hübner beschrieb die von ihm gespielte Figur am Rande des Drehs wie folgt: „Äußerlich wirkt er vielleicht ein wenig phlegmatisch. Und er ist ein notorischer Lügner. Er bekommt das selber schon gar nicht mehr mit, wenn er lügt.”