Rainhard Fendrich. | Archiv

TW
0

Der österreichische Sänger Rainhard Fendrich ist auf Mallorca Opfer eines Einbruchs geworden. Zwei Männer drangen nach einer Pressemitteilung der Guardia Civil vom Donnerstag in der Nacht zum Montag in das Anwesen des Künstlers ein und ließen vier goldene Schallplatten und weitere Wertgegenstände im Wert von 50.000 Euro mitgehen. Ermittler stießen wenig später auf einen Lieferwagen, stoppten ihn, stellten das Diebesgut sicher und nahmen zwei Männer fest.

Ähnliche Nachrichten

Den Ermittlern zufolge handelt es sich um einen 22-Jährigen und einen 36-Jährigen. Die Männer stammen den Angaben zufolge aus Artà. Sie seien in weitere 27 Diebstahlsdelikte vor allem im ländlichen Raum verwickelt gewesen. Rainhard Fendrich hat sich inzwischen für den Erfolg bei der Guardia Civil bedankt.

Der Künstler wurde 1955 in Wien geboren. Einem größeren Publikum auch in Deutschland wurde er durch seinen Schlager "Macho Macho" von 1988 schlagartig bekannt.