Sargento Bevilacqua (Quim Gutiérrez, M.) und seine Partnerin Virginia Chamorro (Aura Garrido, 3.v.l.) stehen fassungslos am Tatort, wo ihre Kollegin ums Leben kam. | Lucas Pintos

TW
0

Vor drei Jahren wurde ein junger Mann in den Wäldern La Gomeras ermordet. Ein Verdächtiger war schnell gefunden: Offensichtlich hatte sich ein bekannter Politiker gerächt, da das Opfer eine Beziehung zu seiner minderjährigen Tochter hatte. Doch die Beweise reichten nicht aus, und das Gericht sprach den Angeklagten frei.

Nun schickt die Guardia Civil Sargento Bevilacqua (Quim Gutiérrez) und seine Kollegin Virginia Chamorro (Aura Garrido) aus Madrid auf die Insel, um den Fall neu aufzurollen. Unterstützung erhalten sie von der jungen Polizistin Ruth Anglada (Verónica Echegui), da sie bereits damals zum Ermittlerteam gehörte. Ihre Kontakte vor Ort sollen bei der Befragung der eher schweigsamen Inselbewohner von Nutzen sein.Schnell zeigt sich, dass die alten Spuren noch immer zu keinem Ergebnis führen.

Zu viele Ungereimtheiten treffen aufeinander, die weder der ehemalige Hauptverdächtige noch die örtliche Polizei bereitwillig aufklären. Bevilacqua und seine Kolleginnen können niemandem vertrauen und müssen wieder bei null anfangen.

Langsam offenbart sich ein Netz aus Intrigen, Leidenschaft und kriminellen Machenschaften. Am Montag, 8. Juli, ist ab 22.15 Uhr im ZDF die Free-TV-Premiere „Mord auf La Gomera” (2017) zu sehen.Regisseur Andrés Koppel wuchs auf den Kanaren auf.