Felipe VI. und Premier Pedro Sánchez 2018 vor dem Marivent-Palast. | Ultima Hora

TW
0

Auf Mallorca laufen die Vorbereitungen für die Ankunft der spanischen Königsfamilie auf Hochtouren. Im Marivent-Palast rotiere man bereits, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora aus Kreisen der dort arbeitenden Menschen.

Als erstes wird dem Vernehmen nach wie üblich Altkönigin Sofía eintreffen, und zwar in den kommenden Tagen. Zu ihr würden dann einige Enkel wie Felipe Froilán oder Victoria Federica stoßen. Am 26. Juli wird den Angaben zufolge König Felipe VI. erwartet. Im Anschluss beginnt die traditionelle Segelregatta "Copa del Rey", an der er mit seiner Yacht Aifos teilnimmt.

Mit Altkönig Juan Carlos, der bereits in den vergangenen Jahren nur selten auf Mallorca war, wird dieses Jahr nicht gerechnet. Er zog sich vor einigen Wochen völlig aus dem öffentlichen Leben zurück.