Costa und Lucas Cordalis. | Ultima Hora

TW
0

Der Sohn der auf Mallorca gestorbenen Schlagerlegende Costa Cordalis, Lucas Cordalis, hat mit einem Auftritt beim Umzug namens "Schlager Move" in Hamburg alle Blicke auf sich gezogen. 47 Trucks mit aufgebauten Musikanlagen zogen am Samstag bei strömendem Regen durch Hamburg.

Vom Heiligengeistfeld ging es über die Landungsbrücken zum St. Pauli Fischmarkt und der Reeperbahn. Songs wie "Fiesta Mexicana" und "Schöne Maid" gaben dabei den Ton an.

Veranstalter und Besucher gedachten ausdrücklich dem Anfang Juli verstorbenen Costa Cordalis, mit dessen Hit "Anita" der Move eröffnet wurde. Lucas Cordalis und seine jüngere Schwester Eva beiden fuhren auf dem Truck der "Bild"-Zeitung mit.

"Das ist sensationell. Mein Vater wäre begeistert gewesen", äußerte Lucas Cordalis. "Normalerweise hat er in solchen Momenten immer neben mir gestanden", so der Sänger zu dem Boulevardblatt. Der 51-Jährige resümierte, dass ihm der Besuch des Schlagermoves "sehr geholfen" habe.

Costa Cordalis war am 2. Juli im Alter von 75 Jahren an Organversagen gestorben. Er musste seit Jahren starke Schmerzmittel nehmen, da er mehrere Bandscheibenvorfälle hatte. Seine ältere Tochter Kiki sagte kürzlich zu RTL, dass die Medikamente heftige Nebenwirkungen mit sich brachten. Der Schlagerstar starb in seinem Haus auf Mallorca. Sohn Lucas und Ehefrau Ingrid waren an seiner Seite.