Kurt (Michael Gwisdek, l.) ist froh, dass er sie alle noch einmal wiedersieht: Seine Frau Renate (Michaela May, 2.v.r.), seine Töchter Lotte (Ursula Karven, 2.v.l.), Steffi (Anja Schiffel, 3.v.l.) und Rebecca (Sandra Borgmann, M.) sowie seine Enkelin Jule (Laetitia Adrian, r.) und Jonas (Jude West, vorne sitzend). | ZDF/Marion von der Mehden

TW
0

Einige deutsche TV-Stars standen im Herbst vergangenen Jahres auf Mallorca für den Film „So einfach stirbt man nicht" (Arbeitstitel war „Die Lehmanns und ihre Töchter") vor der Kamera. Inzwischen steht fest, wann die Familienkomödie zu sehen ist: am Donnerstag, 29. August, um 20.15 Uhr im ZDF.

„So einfach stirbt man nicht" – diese Erfahrung macht Kurt Lehmann (Michael Gwisdek), der nach einem Herzinfarkt auf Mallorca im Koma liegt. Seine Frau Renate (Michaela May) und die drei Töchter Lotte (Ursula Karven), Rebecca (Sandra Borgmann) und Steffi (Anja Schiffel) zögern nicht lange und reisen auf die Insel, um sich dabei auch das Erbe zu sichern.

Ähnliche Nachrichten

Doch Kurt springt dem Tod von der Schippe und mischt seine Familie auf: Er gibt sein ganzes Vermögen für einen bedrohten Olivenhain aus und knüpft zarte Bande zu der schönen Inselbewohnerin Carla Cortez (Natalia Wörner).

Mutter Renate quält hingegen ein lang gehütetes Familiengeheimnis. Wird die schöne Baleareninsel schlussendlich zum Sinnbild für eine zerrüttete Familie oder für einen Neuanfang?

Regie führte Maria von Heland, die auch für das Buch nach einer Vorlage von Kirsten Peters verantwortlich zeichnet.