Wer hier mitfahren will, muss schlappe 550.000 Euro für eine Woche zahlen. | Ultima Hora

TW
3

Der Reigen der Superyachten in der Bucht von Palma de Mallorca geht weiter: Die auf Luxuskreuzfahrt befindliche 72 Meter lange "Serenity" machte nach Medienberichten im Hafen fest. 30 Passagiere halten sich dort in 15 Kabinen auf. Die Passagiere zahlen 550.000 Euro für eine Woche Urlaub in der Hochsaison.

Das vormals poetisch "Tu Moana" heißende Schiff wird auch noch die Amalfi-Küste, Korsika, die Cote d'Azur, Ibiza und Sardinien besuchen.

Die "Serenity" war im Jahr 2004 vom Stapel gelaufen, 2017 wurde sie in Griechenland zu einem Luxuskreuzfahrtschiff umgestaltet. In den letzten Wochen tauchten diverse Edelyachten wie die "Rising Sun" oder beeindruckende Gefährte russischer Magnaten vor Mallorca auf.