Hollywood-Kunst auf grauen Mauern

| | Palma, Mallorca |
Mit seiner Straßenkunst hat Abraham Calero 2017 beginnen.

Mit seiner Straßenkunst hat Abraham Calero 2017 beginnen.

Foto: Teresa Ayuga

Mallorca-Touristen oder -Residenten, die mit offenen Augen durch Palmas Viertel Es Jonquet schlendern, werden hier und da in die Welt des Kinos hineingezogen.

An Häuserwänden prangen Kunstwerke. Zu erkennen sind zum Beispiel Natalie Portman, Jack Nicholson und Simba aus "Der König der Löwen".

Die Wandbilder stammen von dem Fotografen Abraham Calero, der mit seiner Kunst eine Diskussion anregen will. Der kreative Prozess beginnt für ihn, wenn ein Werk in seinem Kopf entsteht. "Ich suche Bilder, bearbeite sie und füge sie zusammen."

In Es Jonquet fühlt sich der Künstler, 1976 in Madrid geboren, geschätzt. Er arbeite für das Viertel und die dort lebenden Menschen.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Darkas / Hace 3 months

Toller Künstler....tolle Ideen