TW
0

Das ZDF zeigt am Donnerstag, 29. August, um 20.15 Uhr die Tragikomödie „So einfach stirbt man nicht”. Es handelt sich um die Erstausstrahlung des Fernsehfilms, der im Herbst vergangenen Jahres auf Mallorca gedreht wurde.

Der auf Mallorca ansässige Kurt Lehmann (Michael Gwisdek) erleidet einen Herzinfarkt. Seine Familie kommt auf die Insel, um sich zu verabschieden. Und nicht zuletzt auch, um das Erbe anzutreten – die Töchter Lotte (Ursula Karven), Steffi (Anja Schiffel) und Rebecca (Sandra Borgmann) sowie Ehefrau Renate (Michaela May).

Aber alles beginnt aus dem Ruder zu laufen, als Kurt dem Tod von der Schippe springt und aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht. Er ist ein anderer Mensch. Besessen von der schönen Inselbewohnerin Carla (Natalia Wörner) und der Idee, einen kostbaren, jahrhundertealten Olivenhain mit seinem ganzen Geld vor der Abholzung zu retten. Seine Familie erkennt ihn kaum wieder – und sieht nebenbei ihr Erbe entschwinden.